Praktikum S01E02

Mein erstes Praktikum ist geschafft.

Etwas was uns in der Schule keiner beigebracht hat, wie man die fünf Sicherheitsregeln in der Praxis umsetzt. Zunächst muss man überhaupt den Raum finden, dann rausfinden wer den Schlüssel hat und dann warten. Irgendwann kommt der Hausmeister, schließt auf und dann geht die Raterei los. Welche Sicherung drehe ich da jetzt raus?

Oh je. Da oben fehlt ein Kabel, da ganz oben, noch über dem Klimagedöns. Schnell mal 30 Meter einziehen, kann ja höchstens ne halbe Stunde dauern.

LOL. Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade. Ich wars jedenfalls nicht.

Bewegungssensoren anklemmen ist kinderleicht

Brandmelder auch

Verdammt! Im Kriechkeller verkrochen. Wie komme ich hier wieder raus? Immerhin ist die Tür auf dem Plan eingezeichnet.

schnell mal 150 Magnetkontakte umlöten

Ein Rechner mit 16 Videoeingängen. Läuft übrigens Windows 7 drauf.