12V 720P HD Wifi IP Netzwerk Kamera aus China

 

Nach Angaben des Händlers eine Kaleep NCV-I03W und für 26 Euro auch bezahlbar. Soweit so gut.

Aber wie meistens, bei solchen Geräten aus China, steckt der Teufel im Detail. Nach dem Anschluss der Kamera bot sich dieses Bild.

„Player herunterladen“ NÖ! Ich installiere mir jetzt keine Software, nur weil der freundliche Chinese mich dezent dazu drängt. Also VLC angeworfen. Einfach nur rtsp://192.168.1.136:554 geht nicht. Andere Möglichkeiten aus dem VLC-Forum wollen auch nicht funktionieren.

Irgendwie muss es doch gehen. Mal in den Quellcode schauen.

Keine URL zu sehen. Aber halt. Da ist doch ein Javascript.

Ok. Einfach noch eine 11 anhängen. Also rtsp://192.168.1.136:554/11 und der Stream läuft auf dem VLC-Player.

Pfff… Kann man sich nicht ausdenken, sowas.

Update:

Und vor allem hätte ich 192.168.1.136:554 auch gleich in den Browser eingeben können. Dort erscheint dann die Meldung

RTSP/1.0 400 Bad Request
Cache-Control: no-cache
Server: Hisilicon Ipcam

Googelt man nach Hisilicon Ipcam kommt man auch recht schnell auf die /11. Außerdem findet sich
dort auch der richtige Link für den Aufruf im Browser.

http://192.168.1.136/cgi-bin/hi3510/snap.cgi?&-getstream&-chn=1